de en

Hengstverteilungsplan

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Neu im Shop

Besuchen Sie unseren Shop und verschaffen Sie sich einen Überblick über unser Sortiment rund um die Trakehner ...mehr

Trakehner for Life
Derby-Banner

Pferdemarkt

Bundesweite Pachtstutenbörse

Diese Datenbank für Trakehner Zuchtstuten richtet sich einerseits an Pferdebesitzer, die ihre Zuchtstute vorübergehend nicht nutzen können oder möchten und andererseits an Trakehner Züchter, die ohne gleich immense Investitionen tätigen zu müssen, aus einer guten Stute ein Fohlen ziehen oder mit dem Einsatz anderer Blutlinien ihre Zucht aufwerten wollen. Wir möchten diese beiden Interessengruppen mit dieser Onlineplattform auf einfache Art und Weise zusammenbringen um die wertvolle Genetik der Trakehner Population effektiv zu Nutzen.

Sie möchten Ihre Zuchtstute in der Pachtbörse anbieten? Dann schicken Sie bitte eine Email mit folgenden Daten (sofern vorhanden):

Name der Stute, Abstammung, Alter, Stockmaß, Farbe, Eintragungsnoten der Zentralen Stuteneintragung, Zuchtleistung, sportliche Eigenleistung, Kontakt (Name, Telefon, E-Mail..), evtl. mit Bildern und mit der Angabe, ob die Stute im heimischen Züchterstall verbleiben soll oder abgegeben wird, an trakehner.rlp@yahoo.com

Auch für den Fall, dass Sie eine interessante Zuchtstute suchen, können wir Sie gerne unterstützen. Bitte übermitteln Sie an die bereits vorgenannte E-Mail-Adresse Ihr genaues Anforderungsprofil.

Sollten Sie Rückfragen haben steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Mechthild Reitz gerne zur Verfügung (Mobil: 0157-58382384 oder Email: trakehner.rlp@yahoo.com). Weitergehende Fragen zu Pedigreespezifischen Themen beantwortet Ihnen gerne die Geschäftsstelle des Trakehner Verbandes (04321/902712) oder Herr Erhard Schulte (Tel: 04165-9987828/ Email: forumpferd@aol.com )

» Trakehner Pachtstutenbörse

Musterverträge zur Stutenpacht:

» Vertrag über die Pachtung einer Stute (Stute wechselt in den Pächterstall)

» Vertrag über die Pachtung einer Stute (Stute verbleibt beim Verpächter)