Am 29. September, 3. und 6. Oktober 2024 finden in der großen Arena des Haupt- und Landgestüts Marbach die traditionellen Hengstparaden statt. Was früher – wie der Name sagt – eine Präsentation der Hengste für Züchter war, ist heute ein spannendes und informatives Pferdefest für die ganze Familie: Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein rund vierstündiges Schauprogramm unter freiem Himmel vor der historischen Kulisse von Deutschlands ältestem staatlichen Gestüt. Gastland ist in diesem Jahr Slowenien, vertreten durch das traditionsreiche Gestüt Lipica mit seinen berühmten „weißen Perlen“, den Lipizzanern, und Pferden anderer typischer slowenischer Rassen.

Rund 250 Aktive und rund 140 Pferde zeigen aufwändig inszenierte Schaubilder, führen verschiedene Facetten des Pferdesports vom Springen über das Fahren bis zur Dressur vor, präsentieren verschiedene Pferderassen in ihrer typischen Nutzung und geben spannende Ei Einblicke in Pferdeausbildung und -zucht.Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 12 Uhr und finden bei jedem Wetter statt.. Das Gestüt öffnet seine Tore bereits ab 9.30 Uhr und lädt vorab zu einem Spaziergang über das Gestütsgelände ein.

Tickets
Eintrittskarten sind bei Easy Ticket Service unter der 07 11/2 555 555 oder online aufwww.easyticket.de und an allen EasyTicket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen zur Hengstparade finden Sie auf www.hengstparade-marbach.de