Die Suche: mindestens 25 Prozent Trakehner Blutanteil (mindestens ein Großelternteil) für das Olympische Viereck. Das Ergebnis: TSF Dalera BB ist die einzige reine Trakehner Stute und mit Jessica von Bredow-Werndl Titelverteidigerin. Sie kann in Versailles jede Menge entfernte Verwandte treffen. Ihr Halbbruder Hermes (12j. KWPN H. v. Easy Game) war mit Dinja van Liere bereits Bronzemedaillengewinner der WM 2022. Hans Peter Minderhoud ist ebenfalls im Team mit Toto Junior (13j. KWPN H v. Totilas), als Reserve ist Edward Gal mit Total US (12j. Han. W. v. Totilas), seinem Olympiapferd von Tokio gesetzt, der wie Toto Junior über Gribaldi mindesten 25 Prozent Trakehner Blut führt.

Mehr als 75 Prozent Trakehner bringt der belgische Reiter Domien Michiels mit nach Versailles. Sein Wallach Intermezzo van het Meerdaalhof (16j. BWP W. v. Gribaldi-Balzflug) war jüngst in Göteborg Sieger der Weltcup-Qualifikation.

Für Polen bringt Sandra Sysojeva die achtjährige Millennium-Tochter Maxima Bella an den Start. Christian Schumach vertritt Österreich mit Te Quiero SF (13j. Holst. W. v. Totilas) und auch in Skandinavien setzt man auf Totilas-Nachkommen: Isabel Freese ist nominiert mit Total Hope (12j. Oldb W. v. Totilas) und für Finnland tritt Emma Kanerva, mit ihrem bewährten Greek Air (13.j. ZfdP W. v. Gribaldi) an.

Yvonne Losos Muniz hat sich wie bereits 2021 für Tokio mit Aquamarijn (19j. KWPN S. v. United (seinerseits ein Enkel des Partout)-Gribaldi) qualifiziert.