Für Großbritannien im Eventing-Team ist Rosalind Canter mit dem Grafenstolz-Rock King Sohn Lordships Graffalo, (12j. SHBGB W.) der mütterlicherseits zwei Halbblüter als Großeltern führt. Das Paar ist bereits in Badminton CCI5*-siegreich und viertplatziert bei der WM in Pratoni 2022. Im Eventing-Team für Kanada startet Jessica Phoenix mit Freedom GS (12j. CSHA v. Humble GS -Fidertanz), aus dem Trakehner Stutenstamm der O16A Arbeitgeberin, mit Inzucht auf Abiza, der auch Abdullah angehörte, die lange von Familie Schickedanz gepflegt wurde. Da Humble GS ebenfalls ein Trakehner ist, liegt der Blutanteil bei Freedom GS weit über 50 Prozent. Für Österreich reitet Lea Siegl mit DSP Fighting Line (17j. BAY W.v. Ostermond xx) in der Einzelkonkurrenz. Ostermond xx ist bei den Trakehnern anerkannt. Nadja Minder vertritt die Schweiz mit Toblerone CH (16.j Z VSHW. v. Yarlands Summer Song), seines Zeichens ein Sohn des britischen Trakehnern Vielseitigkeitsvererbers Fleetwater Opposition. Hier sind mindestens 25 Prozent Trakehner Blutanteil vorhanden.