Im Zuge ihrer Promotion am Fachgebiet Tierhaltungssysteme und Ethologie der Humboldt-Universität zu Berlin beschäftigte Michaela Schulz sich  mit dem Wohlergehen von Pferden in ihrem Haltungsumfeld.

Wollten Sie schon immer wissen, wie die Haltung das Wohlbefinden von Turnier-erfolgreichen Pferden beeinflusst? Und inwiefern die Persönlichkeit des Pferdes mit dem Wohlbefinden in verschiedenen Haltungssystemen zusammenhängt?

Helfen Sie mit, diese und andere spannende Fragen rund ums Pferdewohl zu beantworten und nehmen Sie gerne an der Umfrage

(https://umfrage.hu-berlin.de/index.php/948286?lang=de) teil. Die Beantwortung der Fragen für ein Pferd dauert ca. 10-15 Minuten. Maximal können fünf Pferde pro Reiter eingetragen werden.

Projektpartner des Projektes “SocialWelfare“ sind das IBS Ing.-Büro Schleusener, die BiSigma GmbH, die Technische Universität Berlin und das Schweizer Nationalgestüt. Gefördert wird das Projekt durch die AiF Projekt GmbH als beliehener Projektträger im Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.