Jetzt anmelden und live dabei sein: Die Trakehner Kamingespräche mit dem Hippologen, Fachbuchautor und Trakehner Experten Erhard Schulte begeistern seit 2019 die Pferdewelt. Jetzt findet erstmals am Freitag, 11. Oktober 2024, um 18 Uhr ein Trakehner Kamingespräch in Marbach in der historischen Reithalle statt. Eingebettet ist das Trakehner Kamingespräch in ein spannendes Wochenendprogramm mit dem Treffen der Jagdreiter und der Präsentation der Alt-Württemberger, die Reise nach Marbach lohnt sich also!

Erhard Schulte nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Reise in drei Jahrhunderte der reichen und wechselvollen Geschichte der Trakehner Pferde, die den „Mythos Trakehnen“ schuf, der Züchter und Fans bis heute in seinen Bann zieht. Der Vortrag ist verständlich für Neueinsteiger, faszinierend für Trakehner Freunde, vorgetragen voller Passion und Empathie für Menschen und Pferde und gleichermaßen unterhaltsam wie informativ.

In dieser 20. Folge der Trakehner Kamingespräche geht es um die seltenen und besonders wertvollen Trakehner Stutenfamilien. Alle bisherigen Folgen sind verfügbar über www.trakehner-verband.de. Danke an die Trakehner Turniersport Gemeinschaft e.V. (TTG) für die Unterstützung.

Die Teilnahme kostet 30 Euro, PM (Persönliche Mitglieder der FN) und Mitglieder des Trakehner Verband zahlen nur 20 Euro.

Anmeldung per E-Mail an md@johannisberg.net oder per Telefon bei Christa Herrmann (07721/25733) oder bei Frank Bangert (0170/5698655).