Die Dressur- und Springreiter treffen sich seit 2011 regelmäßig im sauerländischen Balve zu ihren Meisterschaften. Auch 2024 finden die Deutschen Meisterschaften Dressur und Springen wieder im Rahmen des “Longines Balve Optimum” vom 6. bis 9. Juni statt.

In der heutigen Dressur Qualifikation gehen Jessica von Bredow-Werndl und TSF DALERA BB v. Easy Game-Handryk (Z.: Silke Druckenmüller, B.: Beatrice Bürchler-Keller) im Grand Prix an den Start. Prüfungsbeginn ist um 13.30 Uhr, 20 Paare sind dabei und Jessica und Dalera gehen um 16.27 Uhr als vorletzte Starter aufs Viereck.

Erstmalig werden die Meistertitel in der Para-Dressur jetzt auch in Balve gemeinsam mit den Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter vergeben. Früher wurden in allen fünf Grades Titel vergeben, seit dem vergangenen Jahr gibt es nur noch zwei Titel: Einer in den Grades I bis III sowie ein weiterer in den Grades IV und V. In der Para-Dressurprüfung, Reiter -Grade I,II,III / 1. Wertung startet Steffen Zeibig mit PATAMON v. Windsor-Enim Pascha (Z.: Aileen Zurawski, B.: Linda Zeibig) um 18.24 Uhr.