Gold, Gold, Gold in Paris für Jessica und Dalera und das deutsche Dressur-Team

Gratulation! Was für ein Krimi! Mit knappem Vorsprung vor dem bis dahin führenden dänischen Team federten Jessica von Bredow Werndl und ihre Trakehner Stute TSF Dalera BB als letzte Starter ins Viereck, voll fokussiert, in Topform. Brillant die Lektionen bis zum versammelten Schritt, wo Dalera beim Übergang zur Piaffe etwas übereifrig mitdachte. Jessica und Dalera behielten die Nerven, gaben alles und sicherten dem deutschen Team mit Top-Einzelnoten und 79,954 Prozent den olympischen Mannschaftssieg (235,790) mit 0,121 Punkten Vorsprung vor Dänemark (235,669) und Großbritannien (232,492).

Grandiose Leistungen, Spitzensport aller zehn gestarteten Teams! Isabell Werth ist mit diesem Gold die erfolgreichste Olympia-Athletin aller Zeiten und Disziplinen, Frederic Wandres vergoldet seinen ersten Olympia-Start – und Queen Dalera tanzt zum königlichen Thron von Versailles.

Ihr seid unglaublich – alle, die mit Euch gefiebert haben, bedanken sich für wunderbaren Sport, der an Spannung nicht zu überbieten war! (Foto folgt)