His Moment ©Duesterwald-3

„Leider musste His Moment in Folge eines Hodenbruchs mit schwerer Kolik am Vormittag des 7. Juni 2024 in der Klinik eingeschläfert werden. Er war nicht nur einer der besten Trakehner Vererber der letzten Jahre sondern auch ein sehr besonderes Pferd …“ schreibt Beate Langels am 7. Juni 2024 für das Trakehner Gestüt Hämelschenburg auf dessen Homepage.

Der Siegerhengst des Jahres 2016 überzeugte bereits im ersten Fohlenjahrgang mit dem Prämienhengst Gaspard sowie den gekörten Hengsten Schäplitzer und Preussenlook. Bei den Stuteneintragungen stellte er mehrfach höchst bewertete Stuten und Siegerinnen der zentralen Eintragungen und Leistungsprüfungen. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Vererbungsqualität wurde er 2024 Eliteanwärter des Trakehner Verbandes. Mit einem Gesamtzuchtwert von 148 ist er der aktuell beste Fohlenvererber des Trakehner Verbandes. (Foto: Meike Düsterwald)