Wer die Olympischen Spiele am Bildschirm verfolgen möchte, kann auf die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender zurückgreifen. Linear wird es viele Sendungen geben, vor allem aber in den Streamingangeboten, sprich den Mediatheken: Für die ARD ist das die ardmediathek.de. Im ZDF wird man unter zdf.de/sport/olympia fündig.

Eurosport: 24/7 Olympia 2024

Der Sender, der ohne Bezahlschranke ein umfassendes Angebot machen wird, ist Eurosport. Geplant sind u.a. die tägliche Frühstücksshow „Bonjour Paris“ um 7 Uhr. Ab 9 Uhr geht es in die „Medal Zone“. Tageszusammenfassungen der Highlights bietet „Bonsoir Paris“ um 18.30 Uhr und 22.30 Uhr.

Internationale Anbieter

Im Internet finden sich weitere Optionen, bewegte Bilder aus Paris zu erleben. Nicht alle sind kostenfrei. Tipp: Manchmal kann es hilfreich sein, die Seiten über eine VPN-Verbindung anzuwählen. Diese Tipps sind ohne Gewähr.

Der australische Channel 9 verspricht kostenfrei zu berichten Link Channel 9

Das kanadische Angebot CBC Sports soll ebenfalls ohne Bezahlschranke funktionieren. Link CBC Sports

Hinter einer Bezahlschranke gibt es Inhalte bei Discovery+ / Eurosport. Für monatlich 3,99 Euro, die jederzeit wieder zu kündigen sein sollen, wird Sport von Olympia 2024 auch aus dem Zeitplan Reiten gesendet. Details zu diesem Abo-Angebot finden sich hier.

(Quelle: www.st-georg.de)