Der Trakehner Breeder‘s Market 2024

Das Onlinevermarktungskonzept für Trakehner Youngster

Der Trakehner Breeder’s Market geht in die 3. Auflage!

Um Interessenten und Züchter frühstmöglich zusammen zu bringen, ist das Projekt des Trakehner Breeder’s Market erfolgreich etabliert worden. Im Rahmen des innovativen Vermarktungskonzepts werden junge Remonten auf ihrem Ausbildungsweg begleitet. Interessenten können über die Online-Plattform des Breeder’s Market den Ausbildungsweg der angehenden Reitpferde mitverfolgen.

Hier finden Sie umfassende Informationen, Foto- und Videomaterial, sowie Beschreibungen und Röntgenbilder zu den Offerten des Breeder’s Market.

Zur Kollektion

Weitere Informationen

Das innovative Projekt des Trakehner Breeder’s Market ermöglicht es Interessenten und Pferdesuchenden den für ihre Bedürfnisse passenden Partner zu finden. Über die bekannte Trakehner Online Plattform stehen umfassende Informationen zu zukünftigen Sport- und Freizeitpartnern zur Einsicht bereit.

Obwohl es sich ausdrücklich nicht um ein Auktionsformat handelt, können einfach und schnell viele relevante Daten (Foto, Video, Beschreibung, Röntgenbilder) ähnlich wie bei einer Versteigerung eingesehen werden. Hier geht’s ZUR KOLLEKTION>>>.

Bewusst soll über den Breeder’s Market allen Interessenten die Möglichkeit gegeben werden, die verkäuflichen Pferde hautnah in den Heimatställen kennenzulernen und den Ausbildungsweg zu verfolgen. Auch wird der persönliche Kontakt zum Züchter/ Verkäufer und zum Trainer/ Reiter groß geschrieben. Beim Breeder’s Market ist ein direkter Austausch sogar erwünscht und Kontaktdaten wie E-Mail und Telefonnummer werden über die Plattform veröffentlicht. So können zum Beispiel auch Besichtigungstermine direkt vereinbart werden.

Neben der Option einer direkten Kaufabwicklung zwischen dem Verkäufer und dem Interessenten kann auch über die Online-Plattform ein Gebot für das Wunschpferd abgegeben werden. Im Gegenteil zu klassischen Auktionsformaten handelt es sich hier um ein Preisangebot, welches der Verkäufer annehmen (Pferd ist verkauft), ablehnen oder worauf er ein Gegenangebot abgeben kann. Der Interessent hat wiederum die Möglichkeit ein entsprechendes Angebot anzunehmen oder einen Gegenvorschlag zu unterbreiten. Sobald eine Einigung zustande kommt, ist das Pferd verkauft und wird als solches auf der Online-Plattform kenntlich gemacht.

Der große Vorteil des Trakehner Breeder’s Market gegenüber den etablierten Auktionsformaten ist es, dass die Interessenten sich selbst entscheiden können in welchem Stadium sie aktiv in das Geschehen eingreifen wollen. So kann sich der Interessent sein potentielles Reitpferd bereits am Anfang des Trakehner Breeder’s Market sichern, oder erst nach ein paar Wochen Beobachtungszeit eingreifen, allerdings mit dem Risiko, dass ein anderer Interessent schneller ist.

Für Rückfragen steht Ihnen von Seiten der Trakehner Geschäftsstelle Lynn Sander
Mail: sander@trakehner-verband.de
gerne zur Verfügung.

Der Trakehner Breeder’s Market findet von Montag, den 20. Mai 2024 bis zum Sonntag, den 30. Juni 2024 statt. Während dieses Zeitraums werden die Offerten auf ihrem Ausbildungsweg begleitet.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Breeders Market 2024