Olympische Spiele 2024. Dressur: 82,062 Prozent und Sieg im Grand Prix
PARIS - Olympische Sommer Spiele / Olympic Summer Games 2024 VON BREDOW-WERNDL Jessica (GER), TSF Dalera BB Grand Prix de Dressage Day 2 Paris, Schloss Versailles, Château de Versailles 31. July 2024 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Herzklopfen, Schnappatmung, Gänsehaut, feuchte Hände vermutlich vor Tausenden von Bildschirmen … DANKE Dalera! DANKE Jessica von Bredow-Werndl, die mit ihrer Trakehner Stute TSF DALERA BB v. Easy Game-Handryk (Z.: Silke Druckenmüller, B.: Beatrice Bürchler-Keller) als letzte Starterin im olympischen Grand Prix mit einem atemberaubenden Tanz Richter und Publikum verzaubern konnte: 82,062 Prozent, allein auf der Schlusslinie fünfmal die 10 und damit Team Deutschland in Führung für den Nationenpreis gesetzt, die Qualifikation für die Kür inklusive.

Das war Harmonie in Reinkultur, das war Dressur in Symbiose mit dem Partner Pferd, das war – bei zahlreichen wunderschönen Vorstellungen im Schlosspark von Versailles – schlicht wunderbar! Werbung für den Reitsport, Hochgenuss für die Fans, hoch emotional für alle, die Sinn für Ästhetik haben und die Verbindung, ja Seelenverwandtschaft, von Reiterin und Pferd spüren können. Das war Kunst im Garten des Sonnenkönigs und der Dank aus aller (Trakehner) Welt geht an alle, die diesen Auftritt begleitet und ermöglicht haben.