WBFSH Dressage Breeder Award zum vierten Mal (posthum) an Silke Druckenmüller
PARIS - Olympische Sommer Spiele / Olympic Summer Games 2024 VON BREDOW-WERNDL Jessica (GER), TSF Dalera BB Individual Final Grand Prix Kür / Freestyle Paris, Schloss Versailles, Château de Versailles 04. August 2024 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Zum vierten Mal in Folge wurde der WBFSH Dressage Breeder Award posthum an Silke Druckenmüller verliehen: Sie ist Züchterin des besten Dressurpferdes der Welt, TSF Dalrea BB v. Easy Game-Handryk, der u.a. vierfachen Olympischen Goldmedaillengewinner und Doppel-Olympiasiegerin in Paris 2024. „Dalera hat mir die Reise meines Lebens geschenkt“, sagte von Bredow-Werndl und betonte die nachhaltige Wirkung dieser außergewöhnlichen Stute, zu der unter anderem die Siege des Paares bei sieben deutschen Meisterschaften, sechs Europameisterschaften und vier olympischen Titeln zählen. Die 17-jährige Dalera wird ihren Ruhestand in ihrem Haus in Aubenhausen (Deutschland) genießen, wobei einige Abschiedsauftritte in Neumünster und Basel geplant sind.